Bild von Alrik

Alrik von Blautann

Spieler: meist Uwe als NPC
Rasse: Mittelländer
Profession: Soldat
Stand: Hoher Adel
Titel: Baron von Liliengrund, Ritter von Blautann
Wappen von Alrik:
            grüne Tanne auf
            silbernem Grund auf blauem Hügel stehend im Hügel 3 silberne
            Kronen 2 über 1

Alrik wurde am 27. ING 978 BF auf dem Bauernhof der Familie Blautann in der Nähe von Havena geboren. Seine Eltern waren einfache aber freie Bauern.

Schon in seiner Jugend erkannte Alrik, dass das einfache Leben eines Bauern nichts für ihn sein sollte. Viel zu sehr verlockte ihn das Abenteuer. Der einfachste Weg für ihn der heimatlichen Scholle zu entfliehen, war es sich einfach der Armee zu verschreiben. Alrik erschien dies zudem als gut Möglichkeit sein geliebtes Heimatland Albernia zu verteidigen. Er tat sich sehr bald hervor in seiner Ausbildung und wurde daraufhin mit der besonderen Ehre betraut in die Leibgarde des Fürsten aufgenommen zu werden.

Fürst Cuanu ui Bennain hielt sehr große Stücke auf Alrik und so durfte Alrik ihn bald auf fast allen seinen Reisen begleiten. So auch auf die Reise nach Gareth zur Verlobung Cuanus Tochter Emer ni Bennains mit dem Kronprinzen des Mittelreiches Brin von Gareth. Nach den Umständen, die später nur die "Verschwörung von Gareth" genannt werden sollten, wurde Alrik als Leibwächter der Gruppe von Helden zugeteilt, welche diese Verschwörung aufdeckten. Damit geriet Alrik an die anderen Helden. Zunächst nur als Wächter, später als Freund und dringend benötigter Kampfgefährte

zurück zu "Die Helden"