Bild von Ischgat

Ischgat Sohn des Grimlosch

Spieler: Dominic
Rasse: Ambosszwerg
Profession: Söldner
Stand: Niederer Adel, Zwerg
Titel: Junker von Auenbach, Reichsedler von Amboss
Ischgats Wappen

Ischgat wurde als Sohn des Grimlosch am 7. Rondra 41 v.H. im Amboßgebirge geboren. Er genoß trotz einfacher Verhältnisse eine gute Erziehung und Ausbildung. Seine Eltern verdienten jedoch nicht gut und die Schmiedearbeiten seines Vaters reichten kaum um ihnen allen eine warme Mahlzeit am Tag zu bescheren. An einem schicksalsschweren Tag im Jahre 10 v.H. ging sein Vater zur Armee der Menschen um sich ein Zubrot für die Familie verdienen zu können. Das Schicksal war ihm jedoch nicht hold und so geschah es, dass er zusammen mit einer viel zu kleinen Truppe von Gefährten auf einer Strafexpedition gegen die Orks ums Leben kam. Sein toter Körper wurde im Amboßgebirge aufgebettet und verbrannt. Ischgat nahm die Axt seines Vaters und schwor Rache an jenen die für seinen Tod verantwortlich waren. Auch sah er keine andere Möglichkeit als sich ebenfalls für die Armee der Menschen zu melden um ein wenig Nahrung kaufen zu können. Sein Bruder, welcher sich schon seit seiner Geburt sehr für die Arbeit in Stollen und Gang begeisterte, zog sich indes unter Tage zurück, wurde ein Stollenbauer und ließ die Mutter allein zurück, welche sich in einem Anfall von Verzweiflung zu Tode soff.
Ischgat indes, war bei der Armee nicht müßig und übte sich fleißig im Umgang mit Dolch und Axt. Als seine Einheit jedoch aufgelöst werden sollte begann er sich als Söldner zu verdingen. In dieser Zeit stieß er auf unsere Heldengruppe, die sich auf dem Weg nach Gareth befand. Das bald dort stattfindende Turnier lockte ihn mit schnellem Geld und so schloß er sich ihnen an.

zurück zu "Die Helden"