Bild von Rufus

Rufus Diak

Magister Ordinarius in der Schule der Hellsicht zu Thorwal

Rasse: Mittelländer
Profession: Magier
Stand: Hoher Adel, Magier
Titel: Baron von Galbenburg, Junker von Ysillische Wehr, Magus

Magister Diak übersieht man in einem Haufen von Helden mit glänzenden Rüstungen leicht. Von schmächtiger Statur, mittlerem Wuchs und beginnender Glatze zeichnet er sich vor allem durch seine alles durchdringenden, schwärzer als die schwärzeste Nacht scheinenden, Augen aus. Durch viele Schlachten und lange Irrwege, in denen er Freunde, wie Vermögen gewonnen und verloren hat ist er mitlerweile zu einem erfahrenen, wenn auch etwas einsiedlerischen, Mann herangereift. Er misstraut anderen Magiern mittlerweile sehr, dafür fühlt er sich zu Zwergen aller Art hingezogen.

zurück zu "Die Bekannten"