Bild von Cuifinn

Coran Cuifinn

Meisterschmied in Havena

Rasse: Mittelländer
Profession: Grobschmied
Stand: Handwerker
Titel: keiner

Meister Cuifinn erkennt man sofort an seiner massigen Gestalt, seinem kahlgeschorenen Schädel und seinem stolzen Kaiser-Alrik-Schnauzer im Gesicht. Da er in seinen jungen Jahren große Teile Avnturiens bereist hat, um seine Schmiedekunst zu verbessern, verfügt er über ein reichhaltiges Wissen an Schmiedetechniken, als auch an Gegenständen, die er zu schmieden vermag. Er soll angeblich sogar Kontakte zu Bergkönig Arombolosch haben. Sein bescheidenes Wesen hat allerdings dafür gesorgt, dass er nicht für höhere Herren arbeitet. Er zieht seine Freiheit vor. Man kann davon ausgehen, dass er einen "guten Draht" zu Ingerimm hat. Wenn man Cuifinn nicht in seiner Schmiede findet um zu arbeiten, so findet man ihn mit Sicherheit im Ingerimm-Tempel. Er ist gerne bereit, Auftragsarbeiten auszuführen, lässt sich aber nicht mit einfachem "Tand" abspeisen.

Tsatag: 2. ING 936 BF
Haar: Glatze sonst schwarzes Haar
Augenfarbe: braun
Kurzcharakteristik: vollendeter Plättner und Waffenschmied
Herausragende Eigenschaften: FF 16, KK 17, KO 15
Herausragende Talente: Hüttenkunde 12, Grobschmied 20, Metallguss 15
Besonderheiten: Er kann jede Waffe Nordaventuriens und einige Waffen Südaventuriens schmieden. In Fachkreisen ist der Name Cuifinn ein Begriff für Qualität.
Beziehungen: hinlänglich
Finanzen: ansehnlich

zurück zu "Die Bekannten"