Mathilde von Blautann zu Liliengrund

Alriks Ehefrau

Rasse: Mittelländer
Profession: Hausmagd
Stand: Hoher Adel
Titel: Baroness von Liliengrund

Mathilde ist die wunderschöne Frau Alriks. Sie haben sich in der Taverne "Fürstenschenke" (auch "Zum Goldenen Krug"), dem besten Gasthaus in Havena, kennengelernt. Mathilde war dort als Magd tätig. Alrik und Mathilde haben am 17. BOR 998 BF geheiratet, nachdem Alrik sich von der Armee freigekauft hat. Mathilde ist eine treue und sehr traviagläubige Ehefrau. Daher steht sie Alriks vielen Reisen eher skeptisch gegenüber, ist aber dennoch stolz, wenn er wieder heimkehrt und von seinen Abenteuern berichtet.

Tsatag: 6. TRA 978 BF
Haar: lockig rot
Augenfarbe: grün
Kurzcharakteristik: kompetente Magd
Herausragende Eigenschaften: KL 12, IN 11, FF 14, CH 13
Herausragende Talente: Hauswirtschaft 10, Kochen 11
Besonderheiten: Gutes Aussehen
Beziehungen: minimal
Finanzen: minimal

zurück zu "Die Bekannten"