Enzyklopaedia Aventurica S. 109

Raidri Conchobair

Der Schwertkönig

Rasse: Mittelländer
Profession: Krieger
Stand: Hoher Adel
Titel: Graf von Winhall

Raidri Conchobair ist der Gewinner des vorletzten Donnersturm-Rennens und mehrfacher Turniersieger in Gareth. Seine Heldentaten werden bereits zu seinen Lebzeiten als Legenden besungen. Er hat den Riesenoger Arzuch besiegt und die Prinzessin von Weiden vor Goblins befreit. Seine beiden Zwillingsschwerter "Antworter" und "Vergelter" bestehen aus purem Endurium. Er gewann sie in dem berühmten Zweikampf gegen die Blutzwillinge während der Befreiung Maraskans. Aufgrund seiner Taten während der schlacht uim mehr als 1000 Oger wurde er von Fürst Bennain mit der Grafenwürde von Winhall belehnt.
Die Helden trafen den Schwertkönig das erste mal bei de Verschwörung von Gareth als Turniermarschall. Später haben sie ihn erneut beim großen Donnerstrum-Rennen als Veranstalter getroffen. Nach dem Rennen hat sich Raidri bereit erklärt Fhiongal, Fredorio und Ischgat für einige Zeit als Lehrlinge aufzunehmen.

Tsatag: 8. RON 958 BF
Haar: dunkelblond
Augenfarbe: blau
Kurzcharakteristik: vollendeter Kämpfer
Herausragende Eigenschaften: MU 20, GE 16, KK 18
Herausragende Talente: Anderthalbhänder 30, Ochsenherde 18, Ringen 16, Wurfwaffen 12, Akrobatik 10, Reiten 11, Selbstbeherrschung 13, Sinnenschärfe 13, Fahrzeug Lenken 18, Kriegskunst 10
Besonderheiten: beherrscht alle Kampf-Sonderfertigkeiten
Beziehungen: groß
Finanzen: ansehnlich

zurück zu "Die Bekannten"