Enzyklopaedia Aventurica Seite 107 von Ina Kramer

Waldemar von Löwenhaupt

Herzog von Weiden

Rasse: Mittelländer
Profession: Krieger
Stand: Hoher Adel
Titel: Herzog von Weiden

Waldemar von Löwenhaupt bzw. Waldemar von Weiden, auch bekannt als Waldemar "der Bär", gilt als einer der größten Recken der Rondrakirche und tapferer Streiter für das Mittelreich. An den Kriegerschulen von Trallop und Baliho erhielt er seine Ausbildung. Bekannt ist er als gerechter, aber harter Herzog von Weiden, dem höfisches Gehabe immer zuwider ist. Er ist einer der wenigen, die die Ochsenherde meisterlich beherrschen.

Waldemar kämpfte mit den Helden bei einem Scharmützel auf den Silkwiesen im PRA 999 BF, außerdem machte er mit Thorben ein Trinkspiel

Tsatag: 18. PRA 954 BF
Haar: rotbraun/grau
Augenfarbe: blau
Kurzcharakteristik: meisterlicher Kämpfer und Stratege
Herausragende Eigenschaften: MU 16, KK 18
Herausragende Talente: Ochsenherde 18, Boxen 11, Ringen 13, Orientierung 14, Kochen 10, Sprachen 10, Zechen 14, Geographie 12, Kriegskunst 13
Besonderheiten: -
Beziehungen: sehr groß
Finanzen: sehr groß

zurück zu "Die Bekannten"