Druidenhexe

Des Kellers Randnotizen

Labornotizen Dr. Timoteus Petron in Punin

10. EFF 999 BF
Wieder ist der Gerechtigkeit ein kleiner Sieg zugetragen worden und dieser Valpo aufgeflogen ist. Ein Glück dass Oro da nicht lange gezögert hat und den Schurken vor dem versammelten Hofstaat hat festnehmen lassen. Nun sehe ich endlich das uns versprochene Heim von innen. Eigentlich ein sehr luxoriöses Gebäude blos leider etwas kahl. Mal sehen was sich da machen lässt aber dass hat noch Zeit, erst mal muss dieser hochnäßige Verräter vor den Zwölfen gerichtet werden!

16. EFF 999 BF
Ich habe heute endlich das Labor in dem Haus, das uns zur Verfügung gestellt wurde, halbwegs eingerichtet, das Kellergemäuer sieht auch recht stabil aus. Ischgad dieser Dickschädel ist derweil gerade damit beschäftigt sich im ersten! Stock des Hauses eine Schmiede einzurichten. Bescheuerter Zwerg! Ich warte schon darauf dass die Küchendecke einstürzt und mir hier unten die Reagenzien um die Ohren fliegen. Er hat wohl noch nicht ganz realisiert dass auch Häuser mit Steinwänden durchaus Holzböden haben können und nicht wie wohl Zwergische Stollen aus dem Berg geschlagen sind. Naja lasst uns zu Ingerimm beten dass die Handwerker hier nicht gepfuscht haben. Erstmal will ich die Rezepte durcharbeiten und in eine Vernünftige Form bringen, mit diesem geschmierten Wust kann ja niemand was anfangen. Das wird wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen.

26. EFF 999 BF
Vor einer Woche losgezogen um die Kräuter die man augenscheinlich benötigt zusammenzusammeln und dabei nicht wenig erfolgreich gewesen! Ich hoffe ich kann damit meinen inzwischen schon recht dünnen Geldbeutel ein wenig schonen. Nachdem ich in dieser Stadt noch keinen Ruf habe war es leider nicht möglich als Lehrer zu arbeiten und einem dieser jungen Akademiebengel etwas über das umfassende Feld der Mixturen weiterzugeben. Ganz anders Tamar; dieser Glückspilz hat doch tatsächlich eine Anstellung bei einem Baron, wenn ich mich nicht irre, gefunden! Naja so werde ich wenigstes nicht behindert auch wenn eine helfende Hand oftmals nicht verkehrt wäre. Farid übt sich derweil mit seinen Instrumenten und das nicht schlecht. Ich gehe gerne zu ihm wenn ich mal etwas Ablenkung brauche vom Hämmern des Zwerges.

2. TRA 999 BF
Heute bin ich von einem Elementaren Wesen angegriffen worden, Solgrim hatte es schon verschluckt. Das lag wohl daran dass er immer auf diese Strohpuppe eingedroschen hatte und nicht auf Wellen ansonsten hätte er sich wohl zu verteidigen gewusst. Zum Glück war das Wesen recht anfällig für Feuer ansonsten hätte es mich wohl auch noch gefressen aber so konnte man es recht einfach vertreiben indem man mit den Brandgeschossen die Steinplatten direkt davor in Flammen setzt. Auf jeden Fall sollten wir Tamar Bescheid geben, denn mir fiel die rothaarige Dame ein die ich in der Stadt beobachtet habe, wie isch herausstellte sah Ischgad sie auch. Als ich und Farid mit dem Teppich Ischgad am Boden die Verfolgung dieser Frau einleiten wollten fanden wir sie schließlich hoch oben von einem Luftgeist getragen. Hier wurde mir erst wieder bewusst dass an der Dame etwas sehr merkwürdig wahr, sie war ähnlich wie ein Mann gegangen! Tamar wird uns dass sicher erklären können sobald er wieder da ist. Auf jeden Fall war sie nicht bereit mit uns zu reden und flog weg. Daraufhin raste Farid los um Tamar zu finden und ich machte mich an die Arbeit. Es muss doch Mittelchen geben mit denen man solche Wesen auch so bekämpfen kann, denn einen Luftikus kann ich mit meinen Feuern nicht bekämpfen. Das wird eine lange Nacht.

(TIM)
zurück zu "Was bisher geschah"